Gemeinschaftsstand des KM. auf der Frankfurter Buchmesse

Startdatum: 16. Oktober 2019
Enddatum:  - 20. Oktober 2019
Beschreibung:

Auch in diesem Jahr werden Mitgliedsverlage des KM. auf der Frankfurter Buchmesse ausstellen.

Informationen und Hinweise:

• Den Ausstellern und ihren Gästen steht wie üblich ein Service- und Infopoint mit Kaffee, Kaltgetränken und kleinen Snacks zur Verfügung. Eine Garderobe sowie - in geringem Umfang! - Lagerfläche ist ebenfalls vorhanden.
  • Aufbautag für die Aussteller ist Dienstag, 15.10., ab 9:00 Uhr
  • Am Donnerstag, 17.10. findet um 17:00 Uhr wieder der gemeinsame Sektempfang mit der VEB "Happy Hour" bei uns am Stand statt. Alle KM.- und VEB-Mitglieder sowie Gäste sind herzlich eingeladen.
  • Ebenfalls am Donnerstag wird wieder Bischof Dr. Gebhard Fürst bei uns am Stand zu Gast sein. Er möchte sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem konfessionellen Buchmarkt informieren und mit Verlegern und Verlagsmitarbeitern ins Gespräch kommen.
  • Auch das Autorensofa wird wieder bespielt. Es sind hier noch Plätze frei. Anfragen direkt bei Konrad Höß (hoess(at)katholischer-medienverband.de).Das Programm finden Sie demnächst hier.
  • Erstmals werden wir - gemeinsam mit der Vereinigung evangelischer Buchhändler und Verleger) eine Autorenlesung im Lesezelt auf dem Messegelände veranstalten. Zum Thema "Achten statt ächten" werden sich P. Anselm Grün und Dr. Thomas Middelhoff über respektvollen Umgang (und dessen Mangel) unterhalten. Termin: Donnerstag, 17.10. 16:00 Uhr.