katholischer
medienverband

Ein Zusammenschluss katholischer deutscher Medienunternehmen

Aktuelle Meldungen

Jahrestagung 2019 in Rom


Außergewöhnlich war nicht nur der Ausrich-tungsort der diesjährigen Jahrestagung des Katholischen Medienverbandes. Außergewöhn-lich war auch der Themenschwerpunkt der Mitgliederversammlung, auf der unter anderem eine weitreichende...

Besucherrekord in Leipzig


Die Leipziger Buchmesse hatte dieses Jahr einen neuen Besuchherrekord zu verzeichnen. Insgesamt wurden rund 286.000 Besucher in den Messehallen und beim Lesefest "Leipzig liest" gezählt, wie die Veranstalter mitteilten. Das waren 15.000...

Programm für Rom steht


Das Programm für die Jahrestagung in Rom ist nun weitgehend fertig. Ergänzend wurde inzwischen ein Lokal für den Dienstag Abend gefunden: Im 'Capo de Fero' (Via S. Cosimato 16) wird rustikale römische Küche in angenehmen Ambiente angeboten.