Bischof Fürst auf der Frankfurter Buchmesse

Am Gemeinschaftsstand des Katholischen Medienverbandes auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse hat sich Medienbischof Dr. Gebhard Fürst wieder einen Tag Zeit genommen, um sich über aktuelle Entwicklungen auf dem Buchmarkt und des religiösen Buches zu informieren.

Von 10. bis  14. Oktober präsentierten 27 Aussteller Ihre Novitäten und Backlisttitel am Gemeinschaftsstand. Außerdem wurde auch wieder das Autorensofa mit interessanten Autorengesprächen "bespielt". Neben Bischof Fürst besuchte uns auch sein evangelisches Pendant, Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident der evangelisch-lutherischen Kirche Hessen-Nassau (Einen Bericht kann man sich auf youtube ansehen: Jung Buchmesse).

Ein wichtiges Thema war für den KM. auch hier die Zusammenarbeit mit unseren evangelischen Kolleginnen und Kollegen zu stärken, um Synergien zu entwickeln und gemeinsam die Herausforderungen zu meistern, vor die uns die Medienbranche gegenwärtig stellt. Unter anderem wird über eine stärkere Zusammenarbeit im Rahmen künftiger Buchmessen nachgedacht.