Jahrestagung zum Thema Neuromarketing

Die Jahrestagung, ursprünglich geplant als Präsenzveranstaltung in Augsburg, wird coronabedingt am 23. Juni 2021 in den "virtuellen Raum" verlegt. Unter dem Motto „Mit aktuellen Erkenntnissen der Hirnforschung die Ansprache der Kunden optimieren“ werden Top-Referenten ins Thema Neuromarketing einführen.

Es geht dabei, grob gesagt, darum, wie man Ergebnisse aus der Hirnforschung dafür nützen kann, Kunden- /Leser-Wünsche zu erkennen und zielgruppenspezifisch zu bedienen. (Nähere Informationen finden Sie hier: Neuromarketing). Neben dem inhaltlichen Input wird auch ausreichend Gelegenheit zum kollegialen Austausch bestehen.

Die (vorläufige) Tagesplanung:

14:00   Begrüßung durch die Vorsitzenden von KM. und VEB
               Geistlicher Impuls

14:30   Einführung Limbisches System und erster Schwerpunkt: Verändertes Kundenverhalten als Basis
               zukünftiger Kaufentscheidungen - Dr. Andreas Meyer und Estelle Traxel Aussprache ca. 16:30

Pause in Breakout Räumen

17:00   Mit Perspektivwechsel zum Perfect Match - Stephanie Lange; Aussprache ca. 17:40

18:00   Sektempfang bis maximal 20:00 Uhr

Anmeldeunterlagen für die Jahrestagung werden direkt an die Mitglieder verschickt.

Die satzungsgemäß vorgeschriebene Mitgliederversammlung ist für den 30.09.2021 anberaumt. Ob diese dann „live“ stattfinden kann oder ebenfalls als Videokonferenz in Szene gesetzt wird, wird rechtzeitig im Sommer bekannt gegeben.

Die Jahrestagung / Mitgliederversammlung 2022 wird wieder in Zusammenarbeit mit den Kollgen*innen der VEB bereits von 20.06. bis 22.06.2022 in Augsburg stattfinden.