Jahrestagung und KM. Mitgliederversammlung 2022

In diesem Jahr wird unsere Jahrestagung wieder gemeinsam mit der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger (VEB) ausgerichtet. Dazu laden wir vom 20.6. bis 22.6.2022 nach Augsburg ein.

Thematisch wollen wir einen Blick in die Glaskugel wagen. Corona, die Lage unserer Kirche, die von einer Krise in die nächste schlittert, und nun auch noch der Krieg, der nach Europa zurückgekehrt ist: nichts ist mehr so wie es war, die Zukunft erscheint so ungewiss wie noch nie. Was bedeutet das für unsere Branche? Wie können wir auf die neue (und sich nun permanent ändernde) Lage reagieren? Wir wollen uns diesen Fragen annähern, indem wir uns die derzeit prognostizierten Megatrends ansehen und die Auswirkungen auf die Zielgruppen in den für uns hauptsächlich relevanten Sinus-Milieus. In Workshops werden wir versuchen, aus diesen Erkenntnissen Antworten und Strategieansätze für unsere Unternehmen zu entwickeln und uns darüber auszutauschen.

Wir hoffen im Augenblick, dass die Pandemielage es zulässt, eine Präsenzveranstaltung durchzuführen, so dass nach langem wieder einmal eine persönliche Begegnung möglich ist. Aber natürlich wollen wir auch die gebotene Umsicht und Vernunft walten lassen. Sollte es uns angesichts der jeweiligen Lage im Sinne der Gesundheit der Teilnehmer geboten erscheinen, die Tagung wieder ins Internet zu verlegen, werden wir Sie natürlich rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen.

Im Rahmen der Medientage werden wir am Mittwoch, 22.6. wieder unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung abhalten, auf der wir auch die Strategie und einen Umsetzungsfahrplan für die nächsten Jahre diskutieren und verabschieden wollen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Zimmer zur Übernachtung selbst buchen. In der angehängten Einladung finden Sie einige Hotels aufgeführt, in denen bis 31. März Zimmerkontingente reserviert sind, die unter dem Stichwort „Ökumenische Medientage“ abgerufen werden können. Anmeldeschluss zu den Medientagen ist ebenfalls der 31. März.

Programm und Anmeldeunterlagen finden Sie hier: Ökumenische Medientage 2022

 

zurück