Das neue Gesicht der Geschäftsstelle

Zum 1. Juli 2022 wird die KM.-Geschäftsstelle von München nach Bonn umziehen. Damit verbunden ist die Übernahme der Geschäftsstellenleitung durch Ruth Kitz, die sich künftig um die Anliegen von Mitgliedern und Partnern kümmern wird. Sie ist die Nachfolgerin von Angelika Brosig, die sich nach 16 Jahren als Geschäftsstellenleiterin in den Ruhestand verabschiedet hat.

Ruth Kitz ist in der katholischen Medienszene keine Unbekannte. Als Büroleiterin von Dr. Andrea Rübenacker und vorher bereits von Theo Mönch-Tegder, beide Geschäftsführer des Katholischen Medienhauses in Bonn, ist sie bestens vernetzt.

Wir wünschen Ruth Kitz einen guten Start im KM. und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Dann gibt es mit Stefan Wiesner auch ein neues Mitglied im Vorstand. Stefan Wiesner arbeitet nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann und Stationen als Marketing-Fachwirt in der Industrie seit vielen Jahren in leitenden Positionen in konfessionellen Verlagen. Seit 2017 ist er Verlagsleiter von bene! (Verlagsgruppe Droemer-Knaur). Stefan Wiesner ist seit vielen Jahren Mitglied im Katholischen Medienverband. Wir freuen uns, dass Stefan Wiesner nun den Vorstand in der neuen Struktur komplettiert und wünschen ihm Freude und Erfolg im neuen Amt!

Bitte beachten Sie auch die neuen Kontaktdaten der Geschäftsstelle:

KM. katholischermedienverband e.V.
Heinrich-Brüning-Str. 9