Frankfurter Buchmesse

Nach einem Jahr Pause und einem Jahr mit geringem Besucheruafkommen hat die Frankfurter Buchmesse in 2022 wieder Fahrt aufgenommen. Der Gemeinschaftsstand des KM. war zumindest gut besucht.

Zwar war unser Stand auch in diesem Jahr mit 40 m² und nur 8 Ausstellern vergleichsweise überschaubar, aber der Zulauf sowohl an den Fachbesucher- als auch an den Endkundentagen war mehr als zufriedenstellend.

Auch die Aktivitäten am Stand haben wieder zugenommen: Am Mittwoch fand zum ersten Mal die Lady's Lounge, ein Networking-Treffen weiblicher Führungskräfte in konfessionellen Medienunternehmen, am Donnerstag der traditionelle Sektempfang "Happy Hour" statt. Am selben Tag besuchte uns auch Weihbischof Heinz-Günter Bongartz, der stellvertretende Medienbischof, um sich über die Medienszene und die Frankfurter Buchmesse zu informieren.

Für das nächste Jahr ist eine Neuausrichtung des Messeformates geplant; Gespräche mit der Messe laufen bereits.

Lady's Lounge am VEB-Stand

Happy Hour: Sektempfang am KM.-Stand

Gespräch mit dem stellvertretenden Medienbischof Heinz-Günter Bongartz (Hildesheim). Links im Bild Christine Tapé-Knabe, im Sekretariat der DBK zuständig für den Bereich Printmedien.

Verhandlungen mit Frau Kirste von der Leipziger Buchmesse.

Ruth Kitz auf der Happy Hour