Ökumenischer Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse

Zum ersten Mal werden auf der Frankfurter Buchmesse 2023 der Katholische Medienverband und die Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger einen gemeinsamen Auftritt organisieren, um die Kräfte zu bündeln und die Sichtbarkeit der konfessionellen Buchverlage zu erhöhen.

Der Beschluss der Vorstände beider Verbände hatte sich schon in den Vorjahren abgezeichnet und ist die logische Konsequenz aus der langjährigen guten zusammenarbeit in Frankfurt und den Erfahrungen aus vielen Jahren des gemeinsamen Auftritts auf der Leipziger Buchmesse.

Eine Projektgruppe bestehend aus Vorstandsmitgliedern des KM. und der VEB hat bereits ein Konzept für einen offeneren und sichtbareren Stand erarbeitet. Außerdem sollen neue Schritte im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit gegangen werden, die mehr Besucher an unseren Stand zieht.

Die Frankfurter Buchmesse findet dieses Jahr vom 18. bis 22. Oktober statt.