Gemeinschaftsstand auf der Frankfurter Buchmesse 2024
Er hatte sich bewährt, der gemeinsame ökumenische Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2023, und so gingen wir in diesem Jahr in unveränderter Form an den Start: von 16. bis 20. Oktober stellten 24 katholische und evangelische Verlage ihre Neuerscheinungen auf dem Gemeinschaftsstand von KM. und VEB aus.
Mit insgesamt 230.000 Besucherinnen und Besuchern, davon 115.000 Fachbesuchern aus 153 Ländern, verzeichnete die Messe ein deutliches Besucherplus zum Vorjahr.
Bereits im November beginnen wir mit den Planungen für die Buchmesse 2025, die vom 15. bis 19. Oktober stattfinden wird. Anregungen und Vorschläge sind herzlich willkommen.
Wie bereits im Vorjahr wurden am Stand wieder Lesungen und Signierstunden abgehalten und teilweise gut angenommen. Traditionell fand auch wieder der Sektempfang „Happy Hour“ am Donnerstagabend statt, ebenso die „Lady’s Lounge“, ein Netzwerktreffen weiblicher Führungskräfte aus den konfessionellen Medienunternehmen. Und auch der Besuch des evangelische Medienbischofs, Kirchenpräsident Dr. Volker Jung, hat inzwischen schon Tradition.
Foto: Renate Nolte |