Katholischer Medienpreis
Der KM. katholischermedienverband e.V. vergibt jährlich gemeinsam mit der Deutschen Bischofskonferenz und der Gesellschaft katholischer Publizisten (GkP) den katholischen Medienpreis für besonders wertvolle journalistische Arbeiten im Print und Elektronik-Bereich. Der KM. entsendet auch zwei Vertreter in die Auswahl-Jury.

Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis
Der KM. katholischermedienverband e.V. entsendet ein Mitglied in die Jury des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises, der jährlich von der Deutschen Bischofskonferenz verliehen wird. Link:

Christliche Themenwoche
Der KK. katholischermedienverband e.V. initiiert jährlich eine Themenwoche zum christlichen Glauben. Teilnehmen können Medienunternehmen innerhalb und außerhalb des KM. Link:

Treffpunkt Buchhandlung
Eine Initiative der Vereinigung Christlicher Buchhändler und Verleger (VEB), die den lokalen (christlichen) Buchhandel stützt. Auch die Mitgliedsbuchhandlungen des KM. sind hier gelistet.
Link: http://wwwtreffpunkt-buchhandlung.de