Roadshow Religion als Zoom-Meeting

Nach längerer Pause fand am 15. Februar wieder eine "Roadshow Religion" statt. Für den Themenschwerpunkt "Bibel" interessierten sich 43 Buchhändlerinnen und Buchhhändler aus ganz Deutschland.

Die Roadshow Religion ist eine Initiative des Katholischen Medienverbandes und der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger, um den Umsatz mit religiösen Titeln im konfessionellen und nichtkonfessionellen Sortiment zu steigern. In Zusammenarbeit mit dem Börsenverein (Landesverband NRW), fand nach längerer Pause wieder eine Roadshow mit dem Schwerpunkt "Bibel" statt. Die rege Beteiligung zeigt, dass das Online-Format, das deutlich zeitsparender und kostensparender ist als eine Präsenzveranstaltung, in diesem Fall wohl das Mittel der Wahl ist.

Inhaltspunkte waren:

• Vorstellung von Ausgaben und Übersetzungen der Bibel - welche Bibel ist für welche Kundengruppen besonders geeignet?
  • Kinderbibeln
  • Hinführende und begleitende Bücher und Zeitschriften
  • Ausstattungen, Kauf- und Schenkanlässe

Refernten waren Kolleginnen und Kollegen aus den Mitgliedsverlagen der beiden Verbände. Ein besonderer Dank für die Vorbereitung und Durchführung an: Karina Jung (Katholisches Bibelwerk), Renate Nolte (VEB), Folkert Roggenkamp (Deutsche Bibelgesellschaft), Tabea Tacke (SCM), Ulrich Wendel (SCM),Simone Wursche (Katholisches Bibelwerk).