Suche

Erster Marktforschungstag zum Thema Sinus Milieus

Binnen 1 Woche war der Workshop Sinus Milieus ausgebucht, der am 29. / 30. September 2016 als erster MaFo-Tag in
Frankfurt stattfand. Die Projektgruppe MaFo (= Marktforschung) hatte dazu Heike Müller-Slawinski, eine Senior
Consultant von Sinus Socio Vision eingeladen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Georg Frericks, MDG.

 

Eineinhalb Tage lang haben sich die 15 Teilnehmer intensiv mit den für die konfessionellen Medien relevantesten
Milieusegmenten auseinandergesetzt:

  • Konservativ-Etablierte
  • Liberal-Intellektuelle
  • Traditionsverwurzelte
  • Bürgerliche Mitte
  • Sozialökologische

Dabei wurden in wechselnden Arbeitsgruppen sowohl Moodboards für die einzelnen Milieus erstellt als auch
Personas (idealtypische Vertreter) entwickelt.

Die Ergebnisse liegen als Fotoprotokoll vor und können hier eingesehen werden: Fotoprotokoll.